Sicher zur Schule kommen

Busfahrpläne und Haltestellen

Der Großteil unserer Schüler aus dem Stadtgebiet Wiedenbrück kommt täglich mit dem Fahrrad zur Schule. Andere Lernende sind auf den Bustransfer angewiesen, um das Ratsgymnasium zu erreichen. Dies betrifft unsere Schüler aus der Gemeinde Langenberg, aber auch Lernende, die aus anderen Ortsteilen von Wiedenbrück zu uns kommen.

Für die meisten Busschüler ist die Bushaltestelle am Nordring Ein- und Ausstiegsort. Sie trägt auch den Namen „Ratsgymnasium“. Die Haltestelle am Rats II ist „Paul-Schmidt-Str.“. Dort hält aber lediglich der Bus der Linie 78.1. Unsere Langenberger in der Unterstufe nutzen als Ein- und Ausstieg die Haltestelle „Paul-Schmitz-Str.“ direkt am Ärztehaus an der Hauptstraße.

Als Schule ist es uns wichtig, dass alle Lernende sicher und zuverlässig das Ratsgymnasium erreichen. Wir selbst sind jedoch nicht Anbieter des Bustransfers. Sollte es Probleme geben, sprechen Sie uns an und wir bemühen uns gemeinsam um eine Lösung.

Auf dieser Seite finden Sie Links auf die aktuellen Busfahrpläne für das laufende Schuljahr. Weitere Informationen zum Busverkehr in der Region können sie hier finden.