Sterne & Raketen bringen 1250 Euro

18.12.23 – Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen haben mit Unterstützung einiger Oberstufenschüler wunderschöne bunte Sterne und Raketen gebastelt, die sie jetzt bei der Volksbank abgegeben haben. Diese spendet nun pro Stern 5 Euro für die Aktion „Lichtblicke“. So haben die Rats-Schüler über 1250 Euro für in Not geratene Kinder und Familien zusammenbekommen

Am Donnerstag übergaben sie die über 250 Sterne und Raketen an die Volksbank in Wiedenbrück und schmückten gemeinsam den großen Tannenbaum.

Eine rundum gelungene Aktion und eine wichtige Spende für Familien in Not und besonders für die Kleinsten, die sich nun über die Unterstützung freuen dürfen.

Text & Fotos: FOR

Lehrerin Janina Forthaus und ihre Schülergruppe haben die Sterne in der Volksbank abgegeben.