Schulschließung bis zu den Ferien

Informationen zum Schulbetrieb (Stand: 17.06., 16 Uhr)

17.06.20 – Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens bleibt das Ratsgymnasium ab dem 18.6. bis zu den Sommerferien geschlossen. Hier erhalten Sie eine Übersicht zu den aktuellen Informationen.

Das Wichtigste im Überblick:

• Das Ratsgymnasium ist ab dem 18.6. bis zu den Sommerferien geschlossen.
  • Es findet kein Präsenzunterricht statt, stattdessen gibt es Distanzunterricht in der inzwischen gewohnten Form (über IServ).
  • Die Notfallbetreuung für die Jahrgänge 5 und 6 wird fortgesetzt und findet am RG II statt. Wir bitten um vorherige Anmeldung per Mail oder Telefon (05242 90340) über das Sekretariat. Das notwendige Formular des Ministeriums kann nachgereicht werden.
  • In welcher Form die Zeugnisvergabe für die Abiturient:innen stattfinden kann, ist noch offen. Es wird geprüft, ob und wenn ja, wie wir sie durchführen können.
  • Wie die Zeugnisse für die Jahrgänge 5 bis Q1 verteilt werden, ist noch offen.
  • Weitere Fragen und Antworten zur Organisation des Schulbetriebs haben wir auf einer Infoseite zusammengestellt.
  • Die Erreichbarkeit der Schule ist telefonisch (05242 90340) und per E-Mail weiterhin gewährleistet.
  • Infoportal des Stadt Rheda-Wiedenbrück
  • Infoportal des Kreises Gütersloh