Führungswechsel in der Elternpflegschaft

Dr. Petra Pape wird von Silke Steinmetz abgelöst

8.11.19 – Anfang Oktober fanden die Wahlen zum Elternpflegschaftsvorsitz statt. Dankbar für die jahrelange gute Zusammenarbeit verabschiedete Schulleiter Zurwehme Frau Dr. Pape nur ungern aus dem Amt als Schulpflegschaftsvorsitzende. Gabi Algermissen und Christoph Ostenfelder bleiben dem Team weiterhin erhalten. Verstärkt werden die beiden durch zwei neue Gesichter: Silke Steinmetz übernimmt das Amt der Vorsitzenden. Markus Obergassel steigt mit in das Leitungsteam der Schulpflegschaft ein

Am 1.10.2019 fanden sich die Elternvertreter aller Klassen in der Mensa des Ratsgymnasiums für die erste Schulpflegschaftssitzung zusammen. Im Rahmen der Sitzung wurde auch das Team der Schulpflegschaft neu gewählt. Da Dr. Petra Pape keinen Sohn mehr hat, der das Ratsgymnasium besucht, stand sie für den Vorsitz der Schulpflegschaft nicht mehr zur Verfügung. Die gesamte Schulpflegschaft, vertreten durch Frau Algermissen und Herrn Ostenfelder, und auch die Schulleitung bedankten sich herzlich bei der langjährigen Vorsitzenden für die geleistete Arbeit.

„Probleme konnten wir immer gemeinsam angehen und zu einer Lösung bringen“, lobte Schulleiter Zurwehme. „Die Zusammenarbeit kann nur so gut und erfolgreich funktionieren, wenn alle Beteiligten, d.h. Schüler, Eltern und Lehrer im ständigen Dialog stehen“, betonte Pape. Diese Zusammenarbeit hat in den letzten Jahren vorbildlich funktioniert und auch das neue Team der Schulpflegschaft, mit der neu gewählten Vorsitzenden Silke Steinmetz, will genau in diesem Sinne weiter agieren. Zur Unterstützung von Silke Steinmetz wurden Gabi Algermissen, Christoph Ostenfelder und Markus Obergassel in das Team der Schulpflegschaft gewählt.