150 Weihnachtskarten für St. Aegidius

14.12.23 – In den vergangenen Wochen haben wieder viele fleißige Hände im Ratsgymnasium gewerkelt, gebastelt und geklebt. So sind mehr als 150 Weihnachtskarten für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenwohnheims St. Aegidius entstanden.

Kurz vor den Weihnachtsferien haben sich dann zwei sechste Klassen auf den Weg gemacht, um die Karten an die Seniorinnen und Senioren zu übergeben. Dabei hatten sie auch noch zwei Weihnachtslieder im Gepäck.

Schon bei der Ankunft warteten einige Bewohnerinnen und Bewohner gespannt in der Cafeteria, um die prall gefüllte Box mit den liebevoll gestalteten Karten und Weihnachtsgrüßen in Empfang zu nehmen. Stellvertretend für die Senioren sprachen Frau Holtkamp und Frau Brormann den Kindern einen Dank für ihren Fleiß und ihre Mühen aus und berichteten, dass die Vorfreude auf die Weihnachtsgrüße im Altenwohnheim St. Aegidius schon groß sei. Nachdem die Schülergruppe zwei zuvor eingeübte Weihnachtslieder vorgetragen hatte, überreichten die Kinder ihre Weihnachtsbox.

Nun werden die Karten im Altenwohnheim verteilt, sodass alle Bewohnerinnen und Bewohner sowie alle Angestellten rechtzeitig zu Weihnachten einen kleinen Weihnachtsgruß vom Ratsgymnasium in den Händen halten werden.

Ratsgymnasium Rheda-Wiedenbrück