Das Rats läuft

Schüler:innen aktiv bei „Laufen und Gutes tun“ am Start

26.08.21 – Schon seit Jahren sind die Sportler:innen des Rats mit vielen Teilnehmern, großem Engagement und einem hohen Spendenbetrag beim Benefizlauf „Laufen und Gutes tun“ als Gemeinschaft präsent. Allein im letzten Jahr konnte eine Spendensumme von mehr als 600€ an den Verein überwiesen werden, der diesen Betrag in seine Unterstützung der DKMS, der ambulanten Palliativpflege für Kinder in Bethel und in Not geratenen Familien einfließen ließ.

Auch in diesem Jahr möchten die Schulgemeinschaft wieder ein deutlichen Zeichen setzen und soziales
Engagement aktiv ausleben. Um auch das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, findet der virtuelle Volkslauf nicht einzeln, sondern für alle am gleichen Tag statt. Ein gesamter Vormittag ist dafür eingeplant, um klassenübergreifend ins Laufen & Anfeuern zu kommen.

Am Freitag, den 3.09.2021 laufen daher alle Schüler:innen der Jahrgangsstufen 5-9 die 2km auf einem Rundparcour in der Flora Westfalica: zeitlich etwas versetzt, aber dennoch gemeinsam. Die Oberstufe läuft die 5km-Distanz als Stufen gemeinsam während ihres Nachmittagsunterrichtes in der Woche. Abgerundet wird der Laufvormittag von einem Freiluftgottesdienst, den die Fachschaft Religion für die Jahrgänge 5-7 organisiert hat.

Spenden für St. Vit werden den gesamten Tag über in einem großen Sparschwein gesammelt, können aber auch über die Sportlehrkräfte der Klassen abgegeben werden. Wir würden uns freuen, wenn an dem Tag wieder einer große Spendensumme für den guten Zweck eingenommen werden kann und beim Laufen im Park auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Die Elterninfo zu „Laufen und Gutes tun“ finden Sie unter Schulpost.