Willkommen im Team!

Einschulung der drei neuen fünften Klassen

18.08.21 – Zur Einschulung haben wir 84 neue Schülerinnen und Schüler begrüßt. Zum Start gab es für alle drei Klassen ein besonderes Geschenk.

Geschenk des Fördervereines: Alle Klassen erhielten eine Spielekiste.

Unter Hygienebedingungen fand die kleine Einschulungsfeier in drei Etappen im Foyer des Rats II statt. Damit die neuen Klassen schnell zusammenwachsen und ein funktionierendes Team bilden, erhielten sie jeweils eine Spielekiste mit den ersten Utensilien, wie Bälle und Springseile. „Diese Kiste soll sich im Laufe der nächsten Jahre füllen und damit zeigen, wie gut ihr harmoniert“, erklärte Erprobungsstufenkoordinatorin Eva Terhorst die Idee. Gemeinsam mit Nicole Dresch übernimmt sie die Klassenleitung der 5a. Das Klassenleitungsteam der 5b besteht aus Eva Frischke und Jonas Laukötter, als eingespieltes Gespann übernehmen Christine Fuest und Anna Korsmeier die 5c.

Neben der Spielekiste gab es noch ein weiteres Willkommensgeschenk, das ebenfalls vom Förderverein gestiftet worden ist: Den Schulplaner. Marion Zopp, die Vorsitzendes des Födervereines, erläuterte: „Wir versuchen jede Stufe mit passenden Projekten zu unterstützen und der Schulplaner hat sich besonders in der Unterstufe sehr bewährt.“

(vos)