2010 Euro für die Aktion Tagwerk

16.11.23 – Einen Tag lang haben die Achtklässler wieder für den guten Zweck gearbeitet. Die Aktion Tagwerk kann sich über 2010 Euro freuen.

Vor einigen Wochen gingen alle Schüler:innen der achten Klassen einen Tag lang nicht zur Schule, sondern schnupperten in die Arbeitswelt: Sie begleiteten ihre Eltern zur Arbeit, halfen zu Hause tatkräftig mit, arbeiteten in Altenheimen und Kindergärten … und spendeten ihren Lohn für Gleichaltrige in Afrika.

Mit diesem Geld finanzieren die Partnerorganisationen der „Aktion Tagwerk“ Hilfsprojekte für die Jugendlichen dort: Sie sorgen für eine Krankenversicherung, Schulbildung, Saatgut, …

Unsere Schüler:innen erarbeiteten alle gemeinsam einen Erlös von 2010€! Im Namen der Kinder, denen das Geld zugute kommt, sagen wir herzlichen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!