Danke, Dieter!

05.03.24 – Nach 14 Jahren als Lehrer an unserer Schule hat sich Dr. Dieter Bergmann in den Ruhestand verabschiedet.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde gab Bergmann im Lehrerzimmer seinen Ausstand. Offiziell unterrichtete er seit 2009 am Rats Chemie und Informatik, doch sein unermüdlicher Einsatz für die Schule ging weit über seine Fächer hinaus. Jemand, der überall mit anpackte, wenn Hilfe gebraucht wurde. Als Organisator der Digitalisierung, als Ansprechpartner bei kleinen und großen technischen Problemen, bei der Roboter-AG, der Eisenbahn-AG oder in der MINT-Gruppe – und bei allen weiteren Aufgaben, die er in seiner angenehmen und freundlichen Art noch zusätzlich übernommen hat. Gefühlt hatten seine Arbeitstage mehr als 24 Stunden.

Den Ruhestand hat sich der geschätzte Kollege jetzt redlich verdient. Das Ratsgymnasium sagt: Danke, Dieter!

Zum Abschied hat Herr Dr. Bergmann ein Interview mit dem Ratsblog geführt. Nachzuhören ist es unter: http://www.ratsblog.de/2024/03/05/bleibt-wachsam-und-behaltet-den-teamgeist/