Dein Einsatz zeigt Wirkung

Achtklässler unterwegs für die Aktion Tagwerk

07.09.22 – Auch in diesem Jahr waren die achten Klassen wieder fleißig in der Stadt unterwegs. Unter dem Motto „Dein Einsatz zeigt Wirkung“ halfen die Schüler:innen bei der Aktion Tagwerk mit: Statt zur Schule gingen sie einen Tag lang zu alten Menschen in der Nachbarschaft oder der Familie, um gegen einen Lohn z.B. bei der Gartenarbeit zu helfen. Andere waren im Einzelhandel, der Gastronomie oder anderen Unternehmen tätig, um Geld für gleichaltrige Jugendliche in Ruanda zu sammeln. Mit diesem Geld werden beispielsweise Kinderfamilien unterstützt, die lernen müssen, sich selbst zu versorgen oder es wird die schulische Bildung von Mädchen und jungen Frauen ermöglicht.
Durch den tatkräftigen Einsatz unserer Achtklässler kommen jedes Jahr allein am Rats mehrere Tausend Euro zusammen, – dafür sagen wir „Herzlichen Dank!“ im Namen aller, denen das Geld zugutekommt!