114 neue Schülerinnen und Schüler

10.08.22 – Mit einer kleinen Einschulungsfeier sind 114 neue Schülerinnen und Schüler begrüßt worden. Herzlich wilkommen am Ratsgymnasium!
Nachdem die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler in den vergangenen beiden Jahren pandemiebedingt in mehreren Etappen begrüßt worden waren, konnte jetzt wieder eine gemeinsame Auftakt-Veranstaltung in der Aula stattfinden. Schulleiter Martin Zurwehme und Erprobungsstufenkoordinatorin Eva Terhorst hießen die Rats-Neulinge mit Worten wilkommen, die Musikbox (unter der Leitung von Frau Hoppe) sowie eine sechste Klasse (mit Lehrerin Frau Henning) musikalisch. Am Rats II gab es dann die ersten Informationen von den Klassenleitungsteams (5a: Forthaus/Sticht; 5b: Bühlen/Loeser; 5c: Gelhaus/Stede, 5d: Heller/d’Andrea), die ersten Klassenfotos sowie das vom Förderverein angebotene Elterncafe. (vos)