Erste Herausforderung gemeistert

Wetter, Teilnehmer und Ausrüstung strahlen bei Testwanderung um die Wette

03.05.23 – Diese Woche starteten die Schüler:innen des Projektkurses „Herausforderung Alpenüberquerung“ zu fast alpinen Wetterbedingungen auf eine Testwanderung. Bei strahlend blauem Himmel und kühlen 3°C schnürten die Wanderwilligen ihre zumeist neuen Schuhe und machten sich in voller Montur auf den Weg in die „Stromberger Schweiz“. Als letzten Vorbereitung für den E5 ging es bei der 25-30km langen Wanderung vor allem darum, Schuhe und Gepäck auf Herz und Nieren zu prüfen sowie den momentanen Trainingsstand zu checken.
Vor dem Start um 9:00 Uhr gab es noch ein Treffen mit Herrn Knüwer als Vertreter des Sponsors. Sowohl die Oberstufenschüler:innen als auch Projektleiterin Sandra Sticht nutzten die Gelegenheit, um sich für die finanzielle Unterstützung bei der Kreissparkasse zu bedanken. Der Beitrag, welcher dieses außergewöhnliche Projekt mit 800 Euro unterstützt, trägt dazu bei, diese Herausforderung für die Lernenden möglich und auch finanzierbar zu machen.