Drei Tage mit Star Wars, Adele & Co.

Musik-Box und instrumentalpraktischer Kurs auf Haus Nottbeck

03.05.23 – Die Musik-Box und der instrumentalpraktiksche Kurs der Q1 haben auf Haus Nottbeck drei Tage fleißig geprobt.

„An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit“, so hätten die Toten Hosen wohl die traditionelle Fahrt nach Haus Nottbeck beschrieben. Und auch in diesem Jahr ging es für die Musik-Box-AG und den instrumentalpraktikschen Kurs (Q1) wieder für drei Tage auf das Kulturgut. Tage wie diese sind nicht nur Tradition, sondern auch voll von Musik rund um die Uhr, neuen Ideen, musikalischen Experimenten und ganz viel Gemeinschaft und Spaß während der Proben und auch in den Pausen.

Unter der Leitung von Frau Hoppe probten die zwei Orchester in diesem Jahr besonders fleißig. Auf der Agenda stand ein großes Programm aus Pop- und Rockmusik sowie epische Filmmusik. Klingt viel? Sicherlich nicht ganz ohne, aber mit Spaß an der Musik und Motivation von Frau Hoppe schauen die beiden Orchester dem Tag der Aufführung, dem 1. Juni, nun optimistisch entgegen. Was natürlich auch nicht fehlen durfte, war das Ausprobieren neuer Instrumente. So entdeckten in diesem Jahr einige Schülerinnen und Schüler aus der Q1 ihre neue Begabung für Perkussionsinstrumente. Und obwohl das Wetter nicht ganz so sommerlich war wie die Jahre zuvor, kamen auch Fußball, Frisbee und zahllose Runden „Werwolf“ an den gemeinsamen Abenden und in den Pausen nicht zu kurz.

Loesers leckere Pasta

Dank Frau Loeser war auch für das kulinarische Wohl der jungen Musiker bestens gesorgt. Mit Hilfe von einigen Schülerinnen und Schülern zauberte sie die wohl leckerste Pasta, die man sich hätte wünschen können, und sorgte in der Küche und im Orga-Duo mit Frau Hoppe für einen reibungslosen Ablauf der Probenfahrt.

Neugierig geworden? Dann kommt gerne mal zur Musik-Box-Probe dazu! Proben finden jeden Dienstag von 15:45 Uhr – 17:00 Uhr statt. Wir freuen uns über jede Verstärkung!

Text: Charlotte P., Q1