Rats bejubelt 1:0 gegen Bayern

02.05.23 – Mit Unterstützung aus dem Ratsgymnasium hat der FSV Gütersloh in der Frauenfußball-Bundesliga 1:0 gegen den FC Bayern gewonnen.

Zugegebenermaßen ging es „nur“ gegen die zweite Mannschaft der Münchenerinnen, doch der FSV darf sich dank des Sieges weiter leise Hoffnungen im Rennen um den Aufstieg in die erste Bundesliga machen.

607 Zuschauer verfolgten das Spiel, ein Saisonrekord in der Tönnies-Arena, 100 Fans hatte unsere Schule mobilisiert. Die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte durften in der 20. Minute das 1:0 für den FSV bejubeln. Danach feuerte der Rats-Block weiter lautstark an, es blieb aber beim einen Tor für die dominanteren Gütersloherinnen.

Als Organisator des Stadion-Besuches war Pascal Carlmeyer, am Rats Referendar mit den Fächern Biologie und Sport, begeistert: „Der Frauenfußball braucht gemeinsame Aktionen wie diese, um in der Öffentlichkeit noch besser wahrgenommen zu werden. Das war heute ein Highlight, das wir gerne wiederholen können.“

Das wünschen sich auch die Schülerinnen und Schüler, die nach Abpfiff beim Erinnerungsfoto gemeinsam mit den Siegerinnen jubeln durften.

(VOS/Foto: CAR)