Kursfahrt ins „Glück“

27.04.23 – Der Differenzierungskurs „Glück und Gesundheit“ hat vier Tage lang vielfältige Erfahrungen auf dem Jugendbauernhof Hardehausen gesammelt.

In vier alternierenden Gruppen erfuhren die Schüler:innen ihre Selbstwirksamkeit u.a. bei Aufgaben wie Bäume pflanzen, Gemüse einsäen, Essen zubereiten, Tiere füttern und deren Ställe ausmisten. In der Freizeit wurde das Schwimmbad, die Turnhalle und die Kegelbahn genutzt.

Besonders viel Spaß hatte die Schülergruppe bei Lagerfeuer und Stockbrot sowie der anschließenden Nachtwanderung mit Gruselmusik und Gruselgeschichten. Der Song „Trustfall“ von Pink wird den Schülern wohl besonders lange im Gedächtnis bleiben, da sie damit jeden Morgen geweckt wurden uns so direkt gut gelaunt in den Tag starten konnten.

Text und Fotos: STI