„Forever kann mich mal“

21.09.23 – Frank Sommers Besuch am Rats hat mittlerweile Tradition. Auch in diesem Jahr hat er die 8. Klassen wieder zum Karaoke-Speed-Dating mit Büchern animiert.

Sommer, Schauspieler und Gründer der Berliner Leseförder-Agentur Eventilator, hatte wieder brandaktuelle Werke, im Gepäck, aus denen sich die Jugendlichen diejenigen auswählen konnten, die sie am spannendsten fanden. Diesmal fiel die Wahl auf „The hate u give“ von Angie Thomas, „Forever kann mich mal“ von Nicole Mahne und „Dunkelnacht“ von Kirsten Boie. Besonders Boies Plädoye für den Frieden in ihrem neusten Werk, das mit dem Jugendliteraturpreis ausgezeichnet worden ist, beeindruckte die Schülerschaft.

Die in verteilten Rollen vorgetragenen Buch-Ausschnitte machten wieder viel Geschmack auf mehr. Wie in den vergangenen Jahren ist die Veranstaltung für die achten Klassen wieder in Kooperation mit der Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück organisiert und finanziert worden.

Fotos: MES