Eine nachhaltige Butterbrotdose für einen guten Start in den (Schul-)Tag

37 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 5-Q1 haben sich gemeinsam mit 2 Lehrerinnen mit der Frage, was gehört in eine nachhaltige Butterbrotdose beschäftigt. Nachdem die Fragen, was ist eigentlich Nachhaltigkeit und klimafreundliches Essen beantwortet waren, haben wir viele leckere Rezepte gesammelt.

Am zweiten Tag wurden die einzelnen Rezepte in verschiedenen kleinen Gruppen in der Kioskküche des RG2 zubereitet und abschließend verkostet. Dabei stellte sich schnell heraus, dass ein gesundes und nachhaltiges Frühstück manchmal auch mit wenig Zeit und wenigen Zutaten zubereitet werden kann. Als Inspiration für die Schulgemeinde ist ein kleines Kochbuch mit unseren Lieblingsrezepten entstanden.

Ein herzliches Dankeschön richten wir an dieser Stelle an den Edeka Schenke Markt für die großzügige Obst und Gemüse Spende!