Selma Schiedel überzeugt die Jury

30.11.23 – Beim Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen hatte die Jury einmal mehr die Qual der Wahl. Am Ende kürte das Gremium Selma Schiedel zur Siegerin, die Schülerin aus der 6b darf das Ratsgymnasium in der nächsten Runde auf Kreisebene vertreten.

Die Gewinnerin las als vorbereiteten Auszug aus Annika Scheffels „Sommer auf Solupp“ und überzeugte mit ihrer authentischen Satzmelodie, angemessenem Tempo und besonders deutlicher Aussprache auch im unbekannten Text.

Platz zwei ging an Leni Beckmann aus der 6a, die aus Helena Uggans „Rätselhafte Ereignisse in Perfect“ vorlas. Den dritten Platz teilten sich Paul Voß (6b, David Williams, „Gangsta-Oma“) und Mariella Hornberg (6c, Meredith Costain, „Ellas Welt – verflixtes neues Schuljahr“).

Einen Sonderpreis der Jury erhielt außerdem Hadia Alamyar (6d) für ihre vorbereitete Passage aus „Crater Lake – Schlafe niemals ein“ von Jennifer Killick.

Unser Foto zeigt (v.l.): Paul Voß, Selma Schiedel, Mariella Hornberg und Leni Beckmann.

Text und Fotos: VOS