Kreis impft Rats-Lehrkräfte

20.04.21 – Der Kreis Gütersloh hat ein Großteil des Personals unserer Schule am Montag im Impfzentrum geimpft.

„Wir möchten dem Kreis danken“, sagt der stellvertretende Schulleiter Jan-Claudius Wagner, der gemeinsam mit fast 40 beschäftigten Personen des Ratsgymnasiums an der Impfaktion teilnahm. „Es war toll zu sehen, wie viele glückliche Kolleginnen und Kollegen auf ihre Impfung warteten.“ Da an unserer Schule auch Schüler im gemeinsamen Lernen unterrichtet werden, war das Ratsgymnasium etwas früher als einige andere Schulen an der Reihe. Jan-Claudius Wagner lobt die kurzfristige Aktion: „Die Abläufe sind sehr gut organisiert und auch dem Ansturm von mehreren hundert Lehrerinnen und Lehrern war man gewachsen. Ein Gefühl noch größerer Sicherheit nun bereits für einen großen Teil des Kollegiums.“