Rats gewinnt ORS-Cup

Toller Fußballtag an der Osterrath-Realschule

30.01.24 – Der traditionelle ORS-Cup, an dem Fußballteams der 9. und 10. Klassen verschiedener Schulen aus Rheda-Wiedenbrück teilnehmen, fand am Mittwoch den 24.01.24 an der Osterrath-Realschule in Wiedenbrück statt. Das Event versprach von Anfang an packende Spiele und wurde den Erwartungen mehr als gerecht.

Teilnehmende Schulen waren das Einstein-Gymnasium, die Moritz-Fontaine-Gesamtschule, die gastgebende Osterrath-Realschule und das Ratsgymnasium.

Die Atmosphäre während des Turniers war von Fairness und sportlichem Ehrgeiz geprägt. Die Teams lieferten sich packende Duelle, bei denen sie nicht nur ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellten, sondern auch den Teamgeist stärkten.Die Mannschaft des Ratsgymnasiums, mit Spielern aus den Klassen 8, 9 und 10, zeigte dabei eine beeindruckende Leistung auf dem Spielfeld und gewannen souverän 5 der 6 Spiele. Diese überzeugenden Ergebnisse führten dazu, dass das Team des Ratsgymnasiums das gesamte Turnier für sich entschied und den Wanderpokal des ORS-Cups als Sieger mit an die Rektoratsstraße nahm.

Das Fußballturnier an der Osterrath-Realschule war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch eine Gelegenheit für Schüler verschiedener Schulen, sich näher kennenzulernen und ihre Leidenschaft für den Fußball zu teilen. Die Veranstaltung stärkte die Verbundenheit zwischen den Schulen und hinterließ eine positive Erinnerung an einen gelungenen Tag des sportlichen Wettbewerbs. Es bleibt zu hoffen, dass solche Turniere auch in Zukunft die Schulgemeinschaften zusammenbringen werden.
(Text & Foto: BTN)