Völkerballturnier der Fünftklässler

Gute Stimmung bei Spielern und Zuschauern

22.01.24 – Tin-Tis (5a), Feuer und Flamme (5b), Engel und Teufel (5c), Blackfire und Blackflame (5a) – das waren die originellen Namen der Mannschaften aus den fünften Klassen. Voller Begeisterung hatten sich die Fünftklässler in den letzten Wochen zusammen mit ihren Paten und ihren Sportlehrern auf das Völkerballturnier vorbereitet: Mannschaftsnamen wurden ausgedacht, Poster gestaltet, Outfits diskutiert, Klassenmaskottchen in Schale geworfen und Regeln und Strategien im Sportunterricht besprochen.

Begeistert waren die Schiedsrichter von der Fairness und Disziplin aller Schüler und Schülerinnen. Die Lautstärke und Energie, mit der sich die Fünftklässler gegenseitig anfeuerten, beeindruckte ebenfalls alle. Am Ende konnte sich die 5c knapp vor den anderen Klassen durchsetzen, aber das war nebensächlich, denn eins ist klar: Der Klassenzusammenhalt wurde durch diese Aktion in allen Klassen gestärkt. (Text & Fotos: HEI)