Rats setzt Zeichen gegen Rassismus!

Vielfältige Schülergedanken wurden zu beeindruckendem Video verbunden

30.06.20 – Das Ratsgymnasium ist seit letztem Jahr offiziell Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage. Auch in diesem Schuljahr möchten wir uns gegen Diskriminierung stark machen.

Gerade vor dem Hintergrund der letzten Wochen – der Black-Lives-Matter-Kampagne und anlässlich des Anne-Frank-Tages / 75 Jahre Kriegsende – wollte das Ratsgymnasium auch ein Statement setzen. So habt ihr, liebe Schüler:innen, eure eigenen Assoziationen für Freiheit und gegen Rassismus und Diskriminierung kreativ umgesetzt. Hannah Kipp aus der Jahrgangsstufe 11 fügte sie zu einem sehr beeindruckenden Video zusammen. Ein vielseitiges und bewegendes Statement zum Abschluss  und auch ein guter Auftakt für das kommende Schuljahr!

Wir bedanken uns  herzlich für eure tollen Beiträge und wünschen euch auf diesem Wege wunderschöne Ferien!

Eure Schule-ohne-Rassismus-AG