Schulfinale „Jugend debattiert“

09.01.23 – Am kommenden Donnerstag (11.1.) wird am Rats wieder hitzig diskutiert: Wir laden ab 16 Uhr zur zweiten Auflage von „Jugend debattiert“ ein.
Beim Wettbewerb üben Schülerinnen und Schüler demokratische politische Auseinandersetzung und müssen spontan einen zufällig ausgelosten Standpunkt in einer Diskussion vertreten. Das ca. 90-minütige Schulfinale findet ab 16 Uhr im Mehrzweckraum statt und Zuschauerinnen und Zuschauer sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über Mitschüler, Lehrkräfte, Eltern und alle, die es interessiert.
Das Publikum kann sich auf spannende Debatten zwei Themen freuen. Es debattieren Schülerinnen und Schüler aus der Oberstufe zur Frage „Soll Mobbing an Schulen härter bestraft werden?“, die Runde aus den Klassen 8-10 beschäftigt sich mit dem Thema „Soll an Kinder und Jugendliche gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel verboten werden?“. In der Jury sitzen Schüler-, Eltern, und Lehrervertreter. Außerdem danken wir dem Förderverein der Schule, der Büchergutscheine als Preise gesponsert hat.