Schuljahr sportlich beendet

24.6.22 – Der Sportabzeichentag ist in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien eine Tradition, die jetzt wieder aufgenommen werden konnte.

Nach pandemiebedingter Pause wurde am Donnerstag wieder gelaufen, geworfen, gesprungen und geschwommen. Alle Jahrgangsstufen von der 5 bis zur Q1 nahmen am Sportabzeichentag, der bei strahlendem Sonnenschein auf der Sportanlage am Burgweg sowie im Freibad durchgeführt wurde, teil.

Im vergangenen Jahr hatten 48,8 Prozent der Schüler:innen der Sekundarstufe I das Sportabzeichen abgelegt, in Zahlen 264 von 541. Dafür gab es vom Kreissportbund einen Gutschein über 300 € für Sportausrüstungsgegenstände – es wäre schön, wenn wir diese Auszeichnung wiederholen könnten.