SV-Karnevalsparty

Ein super Start in die „tollen Tage“

14.02.20 – Bereits eine Woche bevor die großen Karnevalsumzüge starten, brachte die SV die Feierfreudigen der Klassen 5 bis 7 in Karnevalsstimmung. Mit kreativen Kostüme farbenfroh bekleidet, brachten die Gäste gute Laune mit in die Turnhalle. Das SV-Team und seine fleißigen Helfer sorgten nicht nur für Verpflegung und Getränke, sondern brachten durch mehrere Mitmach-Aktionen die Stimmung zum Kochen. Bei der Mini-Playback-Show traten bisher verborgene Talente zu Tage: Tanz- und Gesangseinlagen beeindruckten das Publikum und wurden abschließend prämiert.

Mit der SV-Rakete und Mitmachspielen sorgten die Schülervertreter für gute Stimmung

Doch nicht nur die Hot-Dogs am Essensstand waren gefragt. Erdbeere, Lauch und Co. machten auch die Tanzfläche unsicher. Dementsprechend waren bei der abschließenden Ehrung der besten drei Kostüme auch der „Lauch“ und der „Kakao mit Marshmallows“ dabei. Das eindeutig beste Kostüm des Abends war nichts Essbares: Eine Schneeflocke machte hier das Rennen.

Die SV-Karnevalsparty war auf jeden Fall ein gelungener Auftakt für die heiße Phase der Karnevalssession. Herzlichen Dank dafür an die vielen Helfer und an Tabea für die wunderbaren Fotos, die man auf der Seite des Ratsblogs bewundern kann.

Super-Mario und Luigi halfen sofort, wenn es mal klemmte.