Mehr als „Bonjour“ und „Croissant“

Französischkurse beim Internet-Team-Wettbewerb erfolgreich

03.04.23 – Dass sie in Sachen Frankreich richtig viel zu bieten haben, zeigten unsere Schüler:innen beim Französich-Team-Wettbewerb. Bereits vor mehreren Wochen nahmen die Kurse der Q1 und Q2 an dem Online-Wettbewerb teil. Anlässlich des Tages der deutsch-französischen Freundschaft fand er in diesem Jahr bereits zum 20. Mal statt. Alleine in NRW nahmen mehr als 9000 SchülerInnen teil, davon waren über 80 Kurse für das Niveau 4 gemeldet (Französisch ab dem 6. Lernjahr). Bei croissants und pains au chocolat beantworteten die beiden Kurse in Kleingruppen Fragen zu Frankreich, Europa und der Frankophonie und belegten dabei den 27. (Q2) und den 29. (Q1) Platz. Félicitation! Es hat allen viel Spaß gemacht, nächstes Jahr sind wir wieder dabei! (Text & Foto: Bue)