Weihnachtsgrüße aus dem Rats

Ein kleines „Licht“ für die Bewohner des Altenwohnheims

10.01.22 -Die Adventszeit ist ursprünglich eine eher dunkle Zeit. An Weihnachten kommt dann das Licht der Welt in Form eines kleinen Kindes auf unsere Welt. In einem bekannten Lied, welches in der Adventszeit häufig gesungen und zitiert wird, heißt es „tragt in die Welt nun ein Licht“. Verbunden mit diesem Gedanken haben sich die Schüler:innen der 5. Klassen im Religionsunterricht die Frage gestellt, wie sie in diesen Wochen ein Licht für andere Menschen sein könnten.

Fünftklässler haben ein Päckchen aus 160 Karten geschnürt.

Eine Idee war es, dass die jungen Künster:innen des Ratsgymnasiums den Bewohner:innen des Altenwohnheims St. Aegidius eine kleine Freude bereiten wollen, indem sie ihnen Weihnachtskarten mit lieben Wünschen zukommen lassen. Um diesen Gedanken in die Tat umzusetzen, haben die Lernenden mit viel Begeisterung und Freude gebastelt, geklebt, gezeichnet und geschrieben. So entstanden mehr als 160 liebevoll gestaltete Weihnachtskarten mit guten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr. Rechtzeitig zu Weihnachten erreichte das Altenwohnheim am Drostenweg ein prall gefülltes Weihnachtspäckchen.