Weihnachtsüberraschung am Rats II

25.11.21 – Über tatkräftige Unterstützung konnte sich Janina Forthaus freuen. Die Kunstlehrerin, die alle fünften Klassen kreativ begleitet, bekam kurz vor Beginn der Adventszeit Besuch von den Streitschlichtern. Die Achtklässler besuchten ihre Patenklassen, um gemeinsam Weihnachtsdekoration für das Klassenzimmer zu basten.

„Das ist ja eine tolle Überraschung!“ freute sich Klassenlehrerin Nicole Dresch als sie am Mittwochmorgen die festlich geschmückte Klasse betrat. Plötzlich zierten Weihnachtskränze, Papiersterne, Schneeflocken und winterliche Häuserfronten das Klassenzimmer.  So tragen Schüler und Paten gemeinsam zu einer schönen Weihnachtszeit in der Schule bei.

Gleichzeitig lernten die Streitschlichter und Paten auf diese Art und Weise ihre Schützlinge noch besser kennen, die sich nun sicherlich trauen werden, sich an die Achtklässler zu wenden, wenn sie Gesprächsbedarf haben oder Hilfe bei der Bewältigung von Konflikten brauchen. Solche Aktionen fördern zudem das Miteinander zwischen Klein und Groß und somit ein gutes Schulklima.