Einsatz für Vielfalt und Toleranz

20.03.24 – Die Rats-gegen-Rassismus-AG hat in den vergangenen Wochen die fünften bis siebten Klassen besucht und mit ihnen Workshops durchgeführt. Durch verschiedene Spiele, Übungen und Diskussionsrunden sollten die Schüler*innen für das wichtige Thema sensibilisiert werden.

Die AG war ganz begeistert, wie deutlich sich auch schon einige der jungen Fünftklässler*innen positionieren und ihre Meinung vertreten können und sich für Vielfalt und Toleranz in ihrer Klasse und in der Gesellschaft einsetzen.

So hoffen wir, dass sich unsere ganze Schulgemeinde an den Rat eines Fünftklässler hält: „Es ist doch ganz einfach: Man sollte andere so behandeln, wie man auch selbst behandelt werden möchte. Es kommt doch gar nicht auf das Äußere, sondern einfach auf das Herz eines Menschen an.“❤️

Text & Foto: FOR