120 Karten für den Zusammenhalt

Weihnachtspost für das Altenwohnheim St. Aegidius

Zahlreiche liebevoll gestaltete Karten sind im Religionsunterricht entstanden

19.12.20 – In schwierigen Zeiten muss man zusammenstehen, sich gegenseitig unterstützen und zusammenhalten. Besonders in diesen Tagen, in denen soziale Kontakte nur sehr eingeschränkt möglich sind, fühlen sich viele Menschen einsam und allein. Die Frage, die sich nun viele stellen, ist: welchen Beitrag kann ich leisten, um andere (z.B. ältere und alleinstehende Menschen) zu unterstützen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind?

Unsere Schüler:innen haben darauf eine Antwort gefunden und in den letzten Wochen im Religionsunterricht gemeinsam mit ihren Lehrer:innen Weihnachtskarten für das Altenwohnheim St. Aegidius gebastelt. Mit viel Begeisterung wurde in den Klassen am Rats geklebt, gezeichnet und geschrieben. So entstanden mehr als 120 liebevoll gestaltete Karten mit lieben Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr. Rechtzeitig vor Weihnachten wurden die Karten nun in einem prall gefüllten Briefumschlag dem Altenwohnheim am Drostenweg übergeben.