Christmas Cracker

eine gelungene Weihnachtsüberraschung

18.01.24 – Im neuen Jahr können wir endlich verraten, womit sich die Schülerinnen und Schüler der 5a in der vorweihnachtlichen Zeit im Englischunterricht befasst haben: sie haben Christmas Cracker gebastelt und damit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten überrascht. Zunächst wurde die englische Tradition im Unterricht vorgestellt, bevor dann aus Klopapierrollen und Geschenkpapier die Christmas Cracker mit viel Liebe zum Detail hergestellt wurde. Gefüllt waren sie mit einem Bonbon und einem Gutschein, auf dem beispielsweise „I can sign a song for you“ oder „I can tidy up the living-room“ oder „I can make a cake for you“ stand. Nach den Ferien berichteten die Fünftklässler dann, wer die kostbaren Inhalte gewonnen hat. Unter folgenden Link findet man ein lehrreiches Video zu dieser englischen Weihnachtstradition:

What are Christmas crackers? (youtube.com)
Text & Foto: Hei