9 DELF-Zertifikate überreicht

Neun „Franzosen“ absoliveren Sprachprüfung mit besonderem Erfolg

14.06.23 – Zwei und mehr Sprachen können Schüler:innen am Rats im Laufe ihrer Schulkarriere am Rats erlernen. Viele von ihnen lernen ab Klasse 7 als zweite Fremdsprache Französisch. Neben dem regulären Fachunterricht finden am Ratsgymnasium aber auch Sprach-AGs statt, die den Erwerb der Fremdsprachen zusätzlich fördern.

Neun Schüler:innen aus Jahrgang 9 nutzten in diesem Jahr die AG-Gelegenheit und können sich nun über DELF-Zertifikate freuen,  die ihnen Marion Knips überreichte. Die Französischlehrerin hatte die Sprachbegeisterten in der AG auf die Prüfung vorbereitet und freut sich nun besonders, dass ihre Schützlinge so hervorragend bei der Prüfung abgeschnitten haben.  „Greta Steinlage (9c) und Julian Baumann (9b) haben mit 95 bzw. 96 fast die vollen 100 Punkte der A2-Prüfung erreicht“, berichtet Marion Knips stolz. „Das ist schon etwas Besonderes und wird, zusätzlich zur Urkunde, mit einer französischen Zeitschrift belohnt. Wir gratulieren unseren erfolgreichen „Franzosen“ – Félicitations!

Text: DRE/KNI & Foto: KNI