Sicher durch den Straßenverkehr

10.11.22 – Nach dem Motto „Wiederholung festigt“ haben die Polizistinnen und Polizisten der Verkehrsunfallprävention der Kreispolizeibehörde Gütersloh die sechsten Klassen am Fahrradtag fit für Straßenverkehr gemacht.

Nach der Kontrolle der eigenen Räder absolvieren die Sechsklässler einen Fahrrad-Parcours.

Viele Schülerinnen und Schüler fahren mit dem Rad tagtäglich zum Ratsgymnasium, weshalb  die Stärkung der Kompetenzen im Straßenverkehr seit vielen Jahren zum Schulprogramm gehört. In diesem Jahr haben die drei Polizeihauptkommissare Peter Stockhecke, Alexander Hüske und Sebastian Brand das „Rats II“ besucht. Beim abwechslungsreichen Schultag rund um das Thema „Straßenverkehr“ gab es einen Vortrag der Polizei zur Sicherheit im Straßenverkehr, eine Diskussion zu den Gefahren auf dem Schulweg, die Kontrolle der eigenen Räder und zum Schluss ein Fahrrad-Parcours, der mehrmals durch die Schülerinnen und Schüler abgefahren worden ist.