700 Lichter in Blau und Gelb

Die Schule-ohne-Rassismus-AG und Teile der SV haben mit einer weiteren Aktion ein eindrucksvolles Zeichen für den Frieden gesetzt.

18.03.22 – Bei der – von Tobias Wellerdiek organisierten – Aktion „Mein Licht für den Frieden in der Ukraine“ wurden zeitgleich an allen weiterführenden Wiedenbrücker Schulen 3800 Kerzen für den Frieden entzündet. Die Zahl der Teelichter orientierte sich an der Schülerzahl der jeweiligen Schule. Die Schülerinnen und Schüler des Rats haben mit ihren Lehrern Herrn Stede und Frau Forthaus am Mittwochnachmittag die Aktion vorbereitet, eine Friedenstaube gestaltet und die 700 Teelichter in gelben und blauen Bechern aufgestellt, so dass gegen 18 Uhr eine beeindruckende Friedenstaube im Innenhof des Rats für den Frieden leuchten konnte, die von unserer ehemaligen Schülerin Anna Otterpohl mit einer Drohne fotografiert wurde. (Fotos und Text: Mina T. )