Exzellentes geografisches Wissen

25.03.22 – Auch in diesem Jahr haben die Jahrgänge 7 bis 10 des Ratsgymnasiums wieder an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb, „Diercke Wissen 2022“, teilgenommen. Die Sieger:innen wurden jetzt von Geografie-Lehrkraft Sanda Sticht und Schulleiter Martin Zurwehme geehrt.

Leonard Ernst aus der Einführungsphase (10. Klasse) setzte sich mit 28 von 31 Punkten gegen seine Konkurrenz durch und erlangte den Sieg auf Schulebene, womit er sich für den Landesentscheid qualifizierte. Sollte er auch dort gewinnen, würde er sich einen Platz im großen Finale von „Diercke Wissen“ am 10.06.2022 in Braunschweig sichern, in dem die besten Geographieschüler/innen Deutschlands gegeneinander antreten.

Hierfür drücken wir ihm die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg!

Auf der Ebene des Wettbewerbs „Diercke Wissens Junioren“, bei dem alle 5.- und 6.-Klässler antreten können, lag Louis Wittreck aus der 5c mit der höchsten Punktzahl knapp vorne. Auch ihm gratulieren wir herzlich und sind schon sehr gespannt, wenn er ab der 7. Klasse beim offiziellen „Diercke Wissen“-Wettbewerb antreten kann.

(sti)