Die Nummer 1 seit 2012

In den Kanu-Meisterschaften des Landes NRW bleibt das Ratsgymnasium weiterhin das Maß aller Dinge. Bei den in diesem Jahr in Lippstadt ausgetragenen Wettkämpfen stellte die Wiedenbrücker Schule einmal mehr die meisten Siegerboote und gewann mit 32 Schülerinnen und Schülern in 12 Rennen sechs Mal Platz eins und sechs Mal Platz zwei.

Bei strahlend blauem Himmel und guter Laune passte aus Sicht der Wiedenbrücker an diesem Renntag wieder alles: Ob beim Verladen der Boote, der Rennvorbereitung, Organisation oder beim Grillen – beflügelt vom Teamgeist trugen viele helfende Hände zu einem gelungenen und erfolgreichen Abschneiden in allen Altersklassen bei, so dass das Rats seit 2012 die erfolgreichste Mannschaft des Landes bleibt. Teamchef Gerhard Rohde war einmal mehr lecker zufrieden.

In Kürze erwartet die Anfänger noch eine Bootstour auf der Lippe, wo sie ihre ersten Erfahrungen im Wildwasser sammeln können. Richtig zur Sache geht es dann für die erfahrenen Kanuten in der Wildwasserstrecke in Hagen Hohenlimburg. Abgesehen von diesen Highlights locken noch bis zu den Herbstferien viele Trainingseinheiten voller Spaß und Naturerlebnis auf der Ems, die direkt am Schulhof vorbeifließt. Nach den Herbstferien geht es zurück ins Hallenbad in Rheda-Wiedenbrück, wo die neuen Siebtklässler ihr Grundlagentraining beginnen.

Text: ROH