Staffelübergabe im Streitschlichterteam

Dank an die „alten“ Streitschlichter:innen und gute Wünsche für die neuen

17.08.23 Stolz nahmen die Streitschlichterinnen und Streitschlichter am Ende des letzten Schuljahres ihre Zertifikate in Empfang, aus denen hervorgeht, dass sie sich in ihrer Ausbildung u.a. mit Konflikten, Gefühlen und Gesprächsführung intensiv auseinandergesetzt und zu einer Verbesserung des

Die neuen Streitschlichter stehen schon bereit, um sich um „ihre Fünfer“ und mögliche Streitigkeiten am RG2 zu kümmern.

Schulklimas beigetragen haben. Für dieses zusätzliche Engagement gebührt ihnen großer Dank seitens der Schüler- und Lehrerschaft. Ihre Nachfolgerinnen und Nachfolger haben im letzten Schuljahr an der AG teilgenommen und stehen nun in den Startlöchern. Sie freuen sich darauf, im neuen Schuljahr als Paten und Streitschlichter für die jüngeren Schülerinnen und Schüler da zu sein. Frau Heimann als Koordinatorin der Streitschlichtung und des Patenprojekts wünscht ihnen einen guten Start und viele positive Erfahrungen.

Text & Foto: HEI