Sommer animiert zum Lesen

27.09.22 -Frank Sommer ist ein Dauergast am Ratsgymnasium. Auch in diesem Jahr hat er die 8. Klassen wieder zum Karaoke-Speed-Dating mit Büchern animiert.

Der Schauspieler und Gründer der Berliner Leseförder-Agentur Eventilator hatte einmal mehr eine aktuelle Auswahl von Jugendbuch-Titeln im Gepäck, aus denen die Schülerinnen und Schüler in Gruppen auf der Bühne kurze Abschnitte vorlesen durften. Das Ziel ist klar: Mit diesem ersten Schnupper-Zeilen Geschmack auf das ganze Buch machen – und das gelang wieder hervorragend. Wie in den vergangenen Jahren ist die Veranstaltung für die achten Klassen wieder in Kooperation mit der Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück organisiert und finanziert worden.