Ratsgymnasium helau!

20.02.23 – Das hat gefehlt: Zweimal mussten wir auf Karneval am Rats verzichten. Jetzt gab es wieder die Party – und einen Überraschungsbesuch.

Ausgelassen haben mehr als 200 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 8 in der Turnhalle die Karnevalsparty am Ratsgymnasium gefeiert, die Schülervertretung hatte die Organisation sowie den Kartenverkauf übernommen und die Q2 die Verpflegung mit Snacks und Getränken. Auf der Bühne präsentierten viele Klassen ihre einstudierten Tänze, Michael aus der 5. Klasse trat als Solist mit „Über den Wolken auf.“ Alle waren sich einig: „Das war ein runder Abend mit grandioser Stimmung.“

Für Karnevalsstimmung hatte am Freitagmorgen bereits der Karnevalsverein mit dem Besuch in den 5. Klassen gesorgt. Das Besondere: Das Kinderprinzenpaar geht ebenfalls an unsere Schule. Ratsgymnasium helau!

Fotos: FOR