Olympioniken erfolgreich zurückgekehrt

Neun Platzierungen bei der Mathe-Olmpiade erreicht

19.02.23 – Gleich neun Platzierte konnten in diesem Jahr der Einladung des Regionalkoordinators Michael Venz zur Siegerehrung nach Gütersloh folgen. In der Aula des Städtischen Gymnasiums wurden am 13. Februar jene Teilnehmer:innen geehrte, die in der Regionalrunde der Mathe-Olympiade eine Platzierung erzielen konnten. Neben der offiziellen Überreichung der Urkunden durften sie im Rahmen der Ehrung auch einem Vortrag von Dr. Janina Lenz der Uni Bielefeld lauschen.

Bereits im Herbst wurden in der Schulrunde aus einer großen Anzahl motivierter Bewerber die in diesem Jahr besten ausgewählt. Diese traten in der Regionalausscheidung gegen die Mathe-Begeisterten aus anderen Schulen der Region an. Antonia Garle aus der 6b war dabei so erfolgreich, dass sie unsere Region bei der Landesrunde in Krefeld vertreten darf. Eine Zweiplatzierung erzielten Carlotta Hornberg
und Mattheus Pagenkemper. Über einen dritten Platz durften sich Emma Förster, Luis Wittreck, Mona Wahl, Lara Burhenne, Robin Kathöfer und Bastian Palm freuen. Insgesamt waren Schüler:innen vom fünften bis zum neuten Jahrgang unter den Geehrten vertreten. (Text: DRE; Foto: GEL)