Kennenlernnachmittag neue Fünfer

Schüler, Lehrer und Eltern knüpften erste Kontakte bei Waffeln und Spielen

Die neuen Fünftklässler warten gespannt darauf, wer ihre Klassenlehrer sind

13.06.23 – Bei wundervollem Wetter begrüßte die Erprobungsstufenkoordinatorin Frau Dr. Terhorst zusammen mit den Klassenlehrerteams die aufgeregten Schüler:innen der vier zukünftigen 5. Klassen auf dem Schulhof am Ratsgymnasium II.

Während sich die Kinder mit ihren Klassenlehrer:innen die neuen Klassenräume anschauten und neugierig erste Kontakte knüpften, konnten sich die Eltern im Schulgarten austauschen und erste Fragen klären. Versorgt wurden sie von einem Team aus der Q1, die Waffeln gebacken hatten und Getränke anboten. Die Streitschlichter und Paten aus den 7. Klassen lockerten mit Kennenlernspielen die Stimmung auf und machten so schon von Beginn an klar, dass sie für die Fünftklässler da sein werden und sie in den ersten Jahren am Rats begleiten werden. Nach den Sommerferien wird den Viertklässlern nach diesem gelungenen Nachmittag der Start an der neuen Schule bestimmt leichtfallen.

An diesem Nachmittag lernen sie auch ihre Mitschüler:innen und Klassenpat:innen kennen.

Text: HEI; Fotos: HEI & DRE