Kinoerlebnis in der Aula

20.01.23 – 200 junge Cineastinnen und Cineasten sind dem Ruf der Q2 zu der ersten Auflage des Rats-Kinos gefolgt. Dazu hatten die älteren Schülerinnen und Schüler mit Unterstützung des Medienzentrums des Kreises Gütersloh zwei Filmperlen ausgegraben, die ganz offensichtlich den Geschmack der jüngeren Mitschülerinnen und Mitschüler trafen.

Da gab es für die  Jahrgänge 5 bis 7 zunächst „Unheimlich perfekte Freunde“ zu entdecken, während die älteren Jahrgänge „The hate you give“ schauten. Die technische Ausstattung unserer Schulaula erzeugte dabei echtes Kino-Feeling. Die Kinder und Jugendlichen waren zum Teil erstaunt ob der Wandlungsfähigkeit unserer Schulaula und der Möglichkeiten der professionellen Bild- und Soundanlage.

Wen das noch nicht genügend beeindruckte, für den war dann vielleicht das Pausenangebot der Q2 ein sprichwörtlich „gefundenes Fressen“: Für schmale Münze bot die zukünftige Abiturientia Hotdogs, Brezeln, Kuchen, bunte Tüten und Getränke an. Die Aktion wurde von Seiten des Kollegiums von Frau Siebers, Frau Lennartz, Frau Hoppe, Frau Erüstün und Herrn Meister unterstützt, die sich über die aufgekratzten Kinogänger genauso freuten, wie die zahlreichen Schülerinnen und Schüler der Q2, die das Event ermöglichten. (Text und Fotos: MEI)