Faire Verlierer

23.01.23 – Beim traditionellen Fußball-Turnier der Osterrath Realschule hat unser Team Lehrgeld bezahlt, aber immerhin einen Trostpreis erhalten.

Mit einer bunt zusammengewürfelten Mannschaft und betreut von Herrn Malcher sowie Herrn Carlmeyer trat das Ratsgymnasium in der Osterrath Realschule zum ORS-Cup an. Es war nach zwei kleinen Trainingseinheiten ein Sprung ins kalte Wasser, da die Gegner zumeist eingespielter, älter und höherklassiger unterwegs waren. Trotzdem zeigte sich innerhalb der Rats-Mannschaft ein zunehmendes Teamgefühl, was mit dem Schlachruf „3,2,1 Rats!“ unterstützt wurde.

Es war nicht verwunderlich, dass alle drei Spiele verloren gingen, aber dafür zeichnete sich das Rats-Team durch einen fairen sportlichen Umgang mit den anderen Schulmannschaften aus und durfte als kleines Trostpflaster von Bürgermeister Theo Mettenborg einen 100-Euro-Gutschein entgegennehmen, mit dem eine gemeinsame Aktion finanziert werden kann. Die Planungen laufen bereits. Ein großer Dank gilt auch Olaf Wiertz für die reibungslose Organisation des Turniers und für die leckeren Schnittchen.