Q1 mit iPads ausgestattet

26.10.21 – Das Rats hat den nächsten Schritt in der Digitalisierung gemacht: Seit heute ist die Q1 als erste Jahrgangsstufe komplett mit iPads ausgestattet.

Unboxing – das war direkt nach den Herbstferien das Thema bei den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 11. Sie bekamen als erster Jahrgang der Schule die vom Schulträger großzügig bereitgestellten iPads. Damit ist dieser Jahrgang der erste Jahrgang unserer Schule, in dem die vom Schulträger angestrebte 1:1-Ausstattung mit digitalen Endgeräten an den weiterführenden Schulen der Stadt umgesetzt werden konnte. Unser Dank geht an Herrn Dr. Bergmann, Herrn Stritz und Herrn Meister, die die Ausgabe organisiert haben.

Und schon in Kürze wird es mit dem 10. Jahrgang der Schule weitergehen. Wir freuen uns über die daraus entstehenden Möglichkeiten!