632 Euro, um Gutes zu tun

Ratsteam übergibt Scheck an „Laufen und Gutes tun e.V“

01.10.20 – Die großzügigen Spenden der Schüler und Eltern des Rats ermöglichte es den Sportlehrerinnen Christine Fuest und Sandra Sticht einen Scheck in Höhe von 632€ an den Verein „Laufen und Gutes tun“ zu übergeben. „In diesem Jahr geht das Geld an das Projekt „Der Weg nach Hause“ des Kinderhospitzes Bethel“, informierte Andreas Post im Rahmen der Scheckübergabe. Dabei lobte der Vorsitzende des Vereins ausdrücklich das besondere Engagement des Ratsgymnasiums für den St. Viter Volkslauf. „So sind wir auch in diesem Jahr trotz der Coronaproblematik in der Lage, weiterhin umfassend zu helfen“, lobte Post.
Gemeinsam mit Sina und Pia Westhues, den Verantwortlichen des Vereins für den Kontakt mit den Schulen, nahme Post den Scheck in Höhe von 632€ entgegen. Dabei nutzte er die Gelegenheit, sich für die langjährige Unterstützung des Benefizlaufs durch Schüler, Lehrer und Eltern des Rats zu bedanken.