Corona-Fall in der Schülerschaft

Schüler:innen und Lehrer:innen bleiben zuhause

04.10.20 – Kurz vor den Herbstferien hat es in der Schülerschaft des Rats einen bestätigten Corona-Fall gegeben. Infos zum weiteren Vorgehen finden Sie hier.

Die Familien der Kinder aus der betroffenen Klasse 6c sind alle telefonisch informiert worden und werden weitergehende Informationen vom Gesundheitsamt erhalten. Die gesamte Klasse wird zunächst am Montag (5.10.) zu Hause bleiben, bis das weitere Vorgehen geklärt worden ist. Die Kinder erhalten Unterricht auf Distanz.

Auch einzelne Lehrkräfte werden am Montag zu Hause bleiben, der Unterricht für die anderen Klassen und Jahrgangsstufen ist aber nur in geringerem Umfang betroffen und kann zu einem großen Teil regulär aufrechterhalten werden.

Das Gesundheitsamt entscheidet nach Prüfung der Unterlagen, die wir zur Verfügung stellen (z.B. Sitzpläne, Angaben zum Lüften in der Klasse etc.), ob die möglichen Kontaktpersonen ein höheres oder geringeres Infektionsrisiko hatten. Danach richten sich dann auch die weiteren Maßnahmen.

Personen, die lediglich Kontaktpersonen zu einer Kontaktperson sind, also nicht mit der infizierten Person selbst Kontakt hatten (z. B. Geschwisterkinder), unterliegen keinen Beschränkungen.

Wir halten Sie auf unserer Schulhomepage und über IServ auf dem aktuellen Informationsstand.

Weitere Informationen zu allgemeinen Corona-Regelungen finden Sie auf unserer eigenen Übersichtsseite oder auf der Internetseite des Ministeriums für Schule und Bildung.