Ratsgymnasium Rheda-Wiedenbrück. Schulbetrieb während Corona

Am Rats reinschnuppern

Besucht uns am 23. September 2021

Am 23. September 2021 sind interessierte Schüler:innen, die vielleicht in unsere Oberstufe wechseln wollen, herzlich eingeladen, uns zu besuchen.
Carsten Stede ist als Lehrkraft des Rats für neue Schüler:innen in der Oberstufe Ansprechpartner und wird den Tag mit euch gestalten.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch im Vorfeld kurz bei Herrn Stede per Mail oder an der ORS bei Frau Franke-Hellmann anmeldet.

Wir treffen uns am Schnuppertag um 8:30 Uhr im Eingangsbereich der Schule direkt gegenüber der Mensa. Wenn ihr noch Fragen habt, schickt Herrn Stede gerne eine Mail. Das Plakat mit allen Daten könnt ihr hier ebenso anschauen wie unseren Ablaufplan des Tages.

Der Tag soll folgendermaßen aussehen:

• 8:30 Uhr: Empfang und Begrüßung (Treffpunkt am Ratsgymnasium 1 im Foyer vor der Mensa)
  • 8:55-9:35 Uhr: Schnuppern bei den 9ern
  • 9:50-10:35 Uhr: Schnuppern bei den 10ern
  • 10:40-11:25 Uhr: Austausch mit Ehemaligen der ORS und Abschluss

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt Neueinsteiger