Soziales Jahr in Frankreich

25.10.22 – Der ehemalige Schüler Tizian Koch hat die Französisch-Kurse der Q1 und Q2 besucht und über ein freiwilliges soziales Jahr in Frankreich berichtet.

Im Anschluss an sein Abitur vor 2 Jahren hat Tizian Koch mit der Organisation OFAJ ein freiwilliges soziales Jahr in Frankreich absolviert und dort an einer Schule verschiedene Schülergruppen in Deutsch unterrichtet. Jetzt studiert er an der deutsch-französischen Hochschule Politikwissenschaft und verbringt seine Studienzeit abwechselnd in Lille und Münster. Im Anschluss an den sehr informativen und abwechslungsreichen Erfahrungsbericht konnten die Schüler:innen Fragen zu dieser aufregenden Zeit stellen und sich mit Informationsmaterial zu Auslandsaufenthalten in Frankreich versorgen.

Das anschließende Buffet ließ keinerlei Wünsche offen: alle versorgten sich mit unterschiedlichsten, selbst gemachten Köstlichkeiten. Beim gemeinsamen Essen wurde dann in großer Vorfreude die bald anstehende Parisfahrt geplant.
Vielen Dank an Tizian Koch und alle Beteiligten für diesen schönen und sehr gelungenen Abend!

Text und Fotos: BÜE