Zehn Säcke Müll gesammelt

29.03.22 – Die drei achten Klassen haben sich mit ihren Religionskursen am Stadtputztag in Wiedenbrück beteiligt und zehn Säcke Müll gesammelt.

Der Reliunterricht der Achtklässler wurde am 22.3. nach draußen verlegt – Mitmachen beim Stadtputzen war das Gebot der Stunde. Ausgestattet mit Mülltüten, einigen Greifzangen und Arbeitshandschuhen legten sich die Jugendlichen der drei Klassen bei bestem Sonnenwetter ordentlich ins Zeug und säuberten den Fahrradweg zwischen Wieksweg und Hauptstraße von Müll und Unrat. Sicherlich an die tausend  Zigarrettenstummel, zig Kronkorken, Plastik- und Glasflaschen, Windeln, Teerpappe, Plastikfolien von verschiedenen Lebensmittelverpackungen, zerrissene Unterhosen, Bremsscheiben und vieles mehr. Von Ekel bis Erstaunen war alles dabei.

10 Müllsäcke konnten gefüllt werden. Der Stolz über diese Menge gesammelten Müll vermischte sich mit dem Erschrecken über so viel weggeworfenen Müll. Ein großes Dankeschön an die Achtklässler für ihren Einsatz mit guter Laune!

Und auch rückwirkend ein ebenso großes Dankeschön an die Siebtklässler, die im November sich an einer ganz ähnlichen Aktion beteiligt haben. Vielen Dank!

(MOS)