Was tun im Covid-Verdachtsfall?

Handlungsleitfaden des Ministeriums

24.08.20 – Wir alle sind froh, dass wir wieder im Präsenzunterricht und mit ungeteilten Gruppen starten durften. Die Schülerinnen und Schüler gehen insgesamt sehr zuverlässig mit den notwendigen Hygiene- und Infektionsschutzvorgaben um. Hierauf können wir alle sehr stolz sein, dass die Kinder und Jugendlichen sich so verantwortungsvoll verhalten.

Bitte denken Sie auch daran, dass Sie die Schule konkret informieren, wenn eine unserer Schülerinnen bzw. einer unserer Schüler positiv auf das Corona-Virus getestet worden sein sollte. Dies ist wichtig, damit wir vor Ort und ggf. in Absprache mit dem Gesundheitsamt klären können, welche Maßnahmen zu ergreifen sind.

Das Schulministerium hat für diese Fälle einen Handlungsleitfaden erstellt, den Sie unter diesem Link finden.